TAfF Plus - Teilhabe und Arbeit für Familien

TAfF Plus verbessert die Lebenssituation und die gesellschaftliche Teilhabe von Familien.

Wir bieten Unterstützung

• Sie und/oder Ihre Familie benötigen individuelle Beratung zur Verbesserung Ihrer Lebenssituation?
  • Sie benötigen Hilfe bei der Beantragung finanzieller Leistungen oder Informationen zu anderen Unterstützungsangeboten?
  • Sie möchten sich beruflich qualifizieren und/oder eine Ausbildung bzw. Arbeit finden?
  • Sie möchten z.B. Ihren Minijob zu einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung ausweiten?

Wir unterstützen Sie bei allen diesen Themen!

Unsere individuelle Beratung ist kostenlos, freiwillig, unabhängig.

Unser Angebot wendet sich an

• arbeitslose und erwerbstätige Eltern, die Bürgergeld (SGB II) oder Sozialhilfe (SGB XII) beziehen oder hierauf einen Anspruch haben.
  • Familien, die Kinderzuschlag sowie künftig Kindergrundsicherung beziehen oder darauf Anspruch haben.

Maßnahmen richten sich sowohl an Eltern sowie bei Bedarf an andere erwachsene Haushaltsmitglieder wie z. B. Lebenspartner*innen.

Hinter TAfF Plus steht ein starker Verbund aus Trägern und Kommunen in Südniedersachsen:

• VHS Göttingen Osterode / Landkreis Göttingen
  • Beschäftigungsförderung Göttingen / Stadt Göttingen
  • Werk-statt-Schule e.V. / Landkreis Northeim
  • Zoom e.V. / Verbesserung rechtskreisübergreifende Zusammenarbeit.

Das Projekt „TAfF Plus“ wird im Rahmen des Programms „Akti(F) Plus – Aktiv für Familien und ihre Kinder“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert.

TAfF Plus - Teilhabe und Arbeit für Familien

Veronique Weisweiler (Mo-Fr 9-14 Uhr)

Friedrich-Ebert-Wall 1
37154 Northeim